Mitteilung der Gemeinde vom 13.07.2015

Kundmachung

NEUE RÄUMLICHKEITEN FÜR UNSER BÜRGERSERVICE

Seit Fr. 10.07.2015 wurde das Bürgerservice mit PostPartner-Stelle im Raum der ehemaligen Bäckerei im Gemeindehaus neu eingerichtet. Somit wurde die Erreichbarkeit verbessert und es steht wesentlich mehr Platz zur Verfügung.

Wir haben auch die Öffnungszeiten ausgeweitet und geringfügig verändert:

Mo., Mi., Do., Fr.:

08:30 bis 12:00 Uhr

Di.:

08:00 bis 12:00 Uhr

Fr.:

16:00 bis 18:00 Uhr

Wir bitten die neuen Öffnungszeiten vorzumerken und hoffen, damit das Service für unsere Gemeindebürger/innen weiter verbessert zu haben.

RASEN MÄHEN – HECKEN SCHNEIDEN – STRAUCHSCHNITT

Die Gartensaison ist schon voll im Laufen und ich möchte folgendes in Erinnerung rufen:

1. Zeiten, an denen das Rasenmähen verboten ist:

Mo. bis Sa.: 12:00 – 14:00 Uhr, nach 20:00 Uhr und an Sonn- u. Feiertagen

2 .In öffentliche Verkehrsflächen ragende Bäume und Sträucher sind umgehend mindestens auf die Grundgrenze zurückzuschneiden! (Verkehrssicherheit!, Ortsbild)

3. Es ist generell verboten, Strauchschnitt und andere Gartenabfälle im Wald, am Waldrand oder auf Uferböschungen abzulagern. Strauchschnitt gehört auch nicht in die Biomülltonne!

Bitte den Strauchschnitt ausschließlich am Strauchschnittlagerplatz der Gemeinde nach vorheriger Absprache mit dem Recyclinghofpersonal deponieren. Die Anlieferung (max. 2 m³) ist jede Woche während der Öffnungszeiten des Recyclinghofs gegen eine kleine Gebühr möglich.

Ich bitte die Grund- bzw. Gartenbesitzer um Beachtung und Umsetzung dieser drei Punkte!  -  Herzlichen Dank!

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer und einen erholsamen Urlaub!

 

Euer Bürgermeister

Dietmar Schöpf eh. 

adler help

piu