Jungbürgerfeier 2023

Jung thEin unvergesslicher Tag für die Jugend von Hatting!

Am Samstag den 21.10.2023 war es soweit. Die Jungbürgerfeier der Jahrgänge 2002 bis 2005 fand in Hatting statt. Diese besondere Veranstaltung wurde vom Ausschuss für Jugend, Familie und Soziales vorbereitet und organisiert.

Begonnen wurde der Tag mit einer Fahrt nach Innsbruck in eine Event- und Partylocation. Dort erwarteten die Jugendlichen spannende Aktivitäten, darunter rasante Gokart-Fahrten, ein aufregendes Escape-Room-Abenteuer und die Laser Dome-Challenge. Die jungen Teilnehmer hatten die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten auf die Probe zu stellen und ihre Abenteuerlust auszuleben.

Nach der Rückkehr nach Hatting traf man sich in der Pfarrkirche. Die Leiterin des Seelsorgeraumes, Christine Neuner, feierte mit den Jugendlichen einen berührenden Wortgottesdienst mit sehr passenden Gedanken und Symbolen.

Den Abschluss des Tages bildete ein kurzer Festakt im Gasthof Neurauter umrahmt von einer Bläsergruppe der MK Hatting. Zahlreiche Ehrengäste waren anwesend, darunter Bürgermeister Dietmar Schöpf, Gemeinderätinnen und Gemeinderäte und die Nationalratsabgeordnete Rebecca Kirchbaumer.

Der Abend klang bei einem gemütlichen Törggele-Menü in fröhlicher Stimmung aus. Alle Hattinger Jungbürgerinnen und Jungbürger waren sich einig: Es war ein cooler und interessanter Tag, den sie nie vergessen werden.

  • IMG-20231022-WA0005

Mehr Bilder: Klick aufs Bild (Foto: ) ©

Drucken E-Mail

adler help

piu