BENEFIZKONZERT „einfach so…“, am 29.09.2023

einfachso thAm 29. September 2023 wurde „einfach so“ ein Benefizkonzert zugunsten kidsMOBILtirol (Palliative Betreuung für Kinder und Jugendliche in Tirol) in der Pfarrkirche Hatting veranstaltet.

Der gesamte Spendenbetrag sollte nicht als Reinerlös sondern 1:1 (ohne Abzug jeglicher Kosten) an diese Organisation übergeben werden.

Das Vokalensemble „Cantilena Tyrolensia“, bestehend aus Brigitte Mayr-Brecher, Sandra Schöpf und Ursula Oberwalder, führten gemeinsam mit Sabine Zöhrer-Verone (Gesang) und Walter Kirchmair (Gitarre) Werke von Henry Purcell bis Sinéad O´Connor auf.

Mit tatkräftiger und unkomplizierter Unterstützung der Pfarre Hatting, konnte für die Besucher in der Pfarrkirche ein sehr stimmiger Rahmen geschaffen werden,

Die Veranstalter möchten sich ausdrücklich bei Pfarrer Josef Scheiring, Seelsorgeamtsleiterin Christine Neuner, Pfarrbüroleiterin Erika Auer, Pfarrteam Edith und Christine Neuner sowie Walter Neuner, für seine Audio- und Fotoaufnahmen, herzlichst bedanken.

Durch die zahlreichen und großzügigen Spenden – auch von zahlreichen Leuten die verhindert waren und am Konzert nicht teilnehmen konnten – konnte eine stolze Summe von EUR 1.600,-- eingenommen werden. Bürgermeister Dietmar Schöpf, der auch unter den Zuhörern verweilte,  war von den Darbietungen und von der Ansprache der Pflegeleiterin der Organisation „kidsMOBILtirol“, Fr. Elke Reiner MSc, so angetan, dass er spontan eine Verdoppelung der vereinnahmten Spende durch den Hattinger Sozial- und Notfallfonds zusagte. Somit konnte, gleich im Anschluss des Konzertes, ein sensationeller Gesamtbetrag von EUR 3.200,-- an das Leitungsteam von kidsMOBILtirol übergeben werden.

Dieses Benefizkonzert war wieder einmal ein Beweis dafür, was durch die Initiative einiger weniger Personen in Hatting alles möglich ist und wir freuen uns schon auf ein mögliches weiteres Konzert im herrlichen „Klangraum“ der Pfarrkirche Hatting.

  • WAL0040

Mehr Bilder: Klick aufs Bild (Foto: ) ©

Drucken E-Mail

adler help

piu