Mitteilung der Gemeinde vom 23.06.2014

Kundmachung

30 km/h auf allen Gemeindestraßen

Der Gemeinderat hat schon vor einiger Zeit beschlossen, eine 30 km/h-Geschwindigkeitsbegrenzung auf unseren Gemeindestraßen (außer Ortsteil Hattingerberg) zu erlassen. Die dafür notwendige Verordnung, basierend auf ein verkehrstechnisches Gutachten, ist vor kurzem von der BH genehmigt worden.

In weiterer Folge werden demnächst an unseren Ortstafeln die 30 km/h-Schilder angebracht. Ab diesem Zeitpunkt beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf allen Gemeindestraßen 30 km/h. Ausgenommen von dieser Regelung sind die beiden Landesstraßen L11 (Salzstraße) und die L307 (Bahnstraße).

Im Sinne von mehr Sicherheit, vor allem für unsere Kinder, und weniger Belastung für uns alle bitte ich alle Verkehrsteilnehmer eindringlich, die Geschwindigkeit und die Fahrweise auf unseren Gemeindestraßen unbedingt entsprechend anzupassen.

Die Bodenmarkierungen („Haifischzähne“) weisen bei unübersichtlichen Kreuzungsbereichen auf die geltende Rechtsregel auf Gemeindestraßen hin.

Parkende Autos verursachen gefährliche, unübersichtliche Engstellen und ein Vorbeikommen von Einsatzfahrzeugen im Ernstfall ist auch kaum möglich!

Ich bitte daher darauf zu achten, dass keine Autos auf den Gemeindestraßen geparkt werden.

Rücksichtsvolles Verhalten im Straßenverkehr bringt mehr Sicherheit und weniger Belastung für uns alle!

Stelle als Stützkraft im Kindergarten ausgeschrieben

Bei der Gemeinde Hatting gelangt eine Stelle als Stützkraft im Kindergarten im Ausmaß von 20 Wochenstunden ab 01. September 2014 zur Besetzung.

Der Tätigkeitsbereich umfasst die Unterstützung der Kindergärtnerin in ihren speziellen pädagogischen Tätigkeiten in der Kindergartengruppe. Die Arbeitszeit erstreckt sich von Montag bis Freitag jeweils von 08.00 bis 12.00 Uhr. Weiters ist die Teilnahme an regelmäßigen Sitzungen des Kindergartenteams erforderlich. Die Anstellung erfolgt v. 01.09.2014 durchgehend bis 10.07.2015.

Anstellungserfordernisse:

  • Freude im Umgang mit Kindern
  • Pädagogisches Geschick; pädagogische Ausbildung wünschenswert
  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Verlässlichkeit und Flexibilität

Die Anstellung erfolgt nach den Bestimmungen des Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes 2012 – G-VBG 2012, LGBl.Nr. 119/2011, in der jeweils gültigen Fassung auf Basis der Entlohnungsgruppe “e“ (Entlohnungsschema I).

Schriftliche Bewerbungen sind mit aussagefähigen Unterlagen bis spätestens 18.07.2014 beim Gemeindeamt Hatting, Bahnstraße 2, einzureichen.

Nähere Informationen zur Ausschreibung auf der Gemeindehomepage unter www.hatting.at !

Neue ehrenamtliche Leitung für den „Wuzl-Treff“ gesucht

Der monatliche „Wuzl-Treff“ für Kleinkinder, den der Verein „Lebenswertes Hatting“ ins Leben gerufen hat, erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit. Die Gemeinde stellt dafür den Bewegungsraum im Kindergarten zur Verfügung. Wegen beruflicher Veränderung der bisherigen ehrenamtlichen Leiterin Marina Schnaiter ist es für sie leider nicht mehr möglich, dieses Treffen zu organisieren und durchzuführen. Damit der „Wuzl-Treff“ auch in Zukunft angeboten werden kann, sind wir dringend auf der Suche nach einer Nachfolgerin/einem Nachfolger für die Leitung ab Herbst 2014.

Dazu einige Details:

  • Der „Wuzl-Treff“ findet jeden ersten Montag im Monat von 09.00 bis ca. 12.00 Uhr statt (außer in den Sommerferien).
  • Vorbereitungsarbeiten: Tische aufbauen, Spielsachen (vorhanden) herrichten, 1 – 2 Kuchen organisieren, Plakate aufhängen, einmal pro Jahr Aussendung an alle Eltern.
  • Aus Versicherungsgründen wird der „Wuzl-Treff“ weiterhin über den Verein „Lebenswertes Hatting“ abgewickelt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand finden würde, der diese Aufgabe ehrenamtlich übernehmen könnte.

Meldungen bitte beim Bürgerservice der Gemeinde Hatting. – Danke!

 

Ich wünsche euch allen eine schöne, erholsame Sommerzeit.

Euer Bürgermeister

 

 

adler help

piu