Cäciliafeier der Musikkapelle Hatting 2022

Caecilia th Am Samstagabend, 19.11.22, konnte die Musikkapelle Hatting erstmals seit 2019 wieder ihre traditionelle Cäciliafeier veranstalten.

Die Messe zu Ehren der Hl. Cäcilia, Schutzpatronin der Kirchenmusik, wurde gemeinsam mit dem Kirchenchor Hatting musikalisch umrahmt. Pfarrer Mag. Josef Scheiring brachte den Anwesenden nicht nur die Legende der Hl. Cäcilia näher, sondern fand auch mit einem Zitat von Berthold Auerbach überaus passende Worte: „Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele.“

Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich die beiden Vereine gemeinsam mit einigen Ehrengästen zu einem gemütlichen Beisammensein im Gasthof Neurauter. Nachdem alle Gäste bestens verköstigt worden waren, bot Obmann Gerhard Krug einen Rückblick auf die letzten zum Teil pandemiebedingt aufregenden 3 Jahre, sowie auch einen vielversprechenden Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2023 zum 100-jährigen Bestehen der MK Hatting.

Abschließend konnten in diesem Zusammenhang auch zahlreiche vereinsinterne Ehrungen für zehn bzw. 20 Jahre Mitgliedschaft verliehen werden.

  • Cae1

Mehr Bilder: Klick aufs Bild (Foto: ) ©

Drucken E-Mail

adler help

piu