Hattinger Kirchtag 2019

WAL 5145 thAm Sonntag, den 01.09.2019, fand der alljährlich von der MK Hatting organisierte „Hattinger Kirchtag“ statt. Heuer meinte es sogar das Wetter gut mit uns, sodass die Veranstaltung endlich wieder im Freien stattfinden konnte.

Der Kirchtag bot einen angemessenen Rahmen, um unseren neuen Pfarrer Mag. Josef Scheiring willkommen zu heißen. Beim festlichen Einzug in die Kirche, der stimmungsvollen „Hattinger Kirchtagsmesse“ sowie anschließend bei einer Zusammenkunft auf der Widumswiese wurde unser Pfarrer herzlichst begrüßt.

Außerdem konnte unserem Ehrenbürger Altbgm. Friedrich Schöpf zum „Verdienstkreuz des Landes Tirol“, das ihm am 15. August von LH Günther Platter verliehen wurde, gratuliert werden. Ebenso wurde dem Ehrenzeichenträger Ing. Alfred Brötz zum 90-sten Geburtstag gratuliert.

Im Anschluss daran konnten es sich die Gäste im Schulhof gemütlich machen und sich Hendl, Schnitzel, Knödel,… schmecken lassen. Dabei wurden sie von der MK Pettnau bestens unterhalten und auch kräftig zum Mitklatschen und Mitsingen animiert. Die feierliche Stimmung blieb erhalten, als die „Hattinger Kirchtagsmusig“ ihre Stücke zum Besten gab. Dabei fand der ein oder andere sogar den Weg auf die Tanzfläche.

An einem derart sonnigen Tag luden die Weinlaube und die Pfiffbar ganz besonders zum Verweilen ein und so endete der Kirchtag für einige Besucher erst zu später Stunde.

 

  • WAL_4984

Mehr Bilder: Klick aufs Bild (Foto: Walter Neuner) ©

Drucken E-Mail

adler help

piu