Coronakrise – Bgm.-Update vom 30.03.2020 – 17:30 Uhr

Die heutige Pressekonferenz der BR hat klar gezeigt, dass wir erst am Anfang der schwierigen Phase sind.

Das oberste Gebot muss weiterhin sein, unsere Sozialkontakte so gering wie irgend möglich zu halten. Dazu ist es unumgänglich, die bisherigen und neuen Vorgaben noch genauer einzuhalten. Jede und jeder ist dazu aufgerufen!

Unter diesem Aspekt bleiben der Recyclinghof und die PostPartner-Stelle bis auf Weiteres geschlossen! Die Erreichbarkeit der Gemeinde ist weiterhin über den Journaldienst geregelt und auch unser Hilfsdienst ist aktiv.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die durch ihre Mithilfe und Angebote helfen, den Alltag und die Herausforderungen der Krise zu bewältigen.

Bei uns in Hatting gibt es, Stand heute 13:00 Uhr, 7 positiv getestete Personen (und eine Person ist wieder gesund!). Das zeigt, dass das Coronavirus an Hatting nicht vorbeigeht und es wirklich wichtig ist, alle Vorgaben ernst zu nehmen und einzuhalten!

Nur so können und werden wir es schaffen, die vorgegebenen Ziele zu erreichen und allen medizinisch helfen zu können, die es brauchen.

Wir halten z‘amm, indem wir bis auf Weiteres auseinander bleiben!

Bleibt’s alle g’sund!

Euer Bürgermeister: Dietmar Schöpf

P.S.: Masken nähen nicht vergessen! - Danke! Masken werden in nächster Zeit für uns alle sehr wichtig werden.

Drucken E-Mail

adler help

piu