Hilfsdienst - „WhatsHelp“ in Hatting

Zahl:

519-0/2020

 

Betr.:

Coronakrise

Hatting, 16.03.2020

Liebe Hattingerinnen und Hattinger!

Wir stehen am Beginn von drastischen, aber unbedingt notwendigen Maßnahmen, um die Ausbreitung des Coronavirus eindämmen zu können.

Vor allem die verordneten Verkehrsbeschränkungen (Ausgangsperre!) könnte im Laufe der nächsten Tage für manche, vorwiegend ältere Menschen unserer Dorfgemeinschaft Schwierigkeiten bereiten, die Versorgung mit Lebensmitteln und/oder Medikamenten zu bewerkstelligen.

Ich bitte euch daher wachsam zu sein und, im Rahmen der Nachbarschaftshilfe, diesen Menschen zu helfen. 

Die Gemeinde hat in der Zwischenzeit über die Initiative „WhatsHelp“ eine Gruppe von Leuten organisiert, die für diese Hilfsdienste zur Verfügung stehen. Herzlichen Dank an alle Mitglieder dieser Initiative!

Wichtig:

Wenn irgendwer oder irgendwo Hilfe, wie z.B. Besorgung von Lebensmitteln, Medikamenten, fertig gekochte Gerichte, o.ä. braucht bzw. gebraucht wird, bitte Michaela Valtiner vom Bürgerservice anrufen oder per Mail kontaktieren:

Tel.-Nr.: 05238/88255 oder 0664/91 23 878          E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es wird umgehend Hilfe organisiert!

Alle pflegebedürftigen Dorfbewohner werden weiterhin über den Sozial- und Gesundheitssprengel medizinisch versorgt und Essen auf Rädern wird auch weiterhin ausgeliefert.

Ich möchte mich bei euch allen für den großartigen Zusammenhalt bedanken und ich bin zuversichtlich, dass wir gut durch diese noch nie dagewesene Krise kommen werden.

Euer Bürgermeister
Dietmar Schöpf

Drucken