Corona-Erkrankung in Hatting – aktueller Stand (12.03.2020 – 11:00 Uhr)

Wichtige Information!

Alle Abklärungen, auch das Umfeld betreffend, sind abgeschlossen. Das betroffene Ehepaar (nur der Mann ist positiv getestet) ist in Quarantäne.

Das Ehepaar hatte keine Kontakte zu Kinderbetreuungseinrichtungen, Schulen, Altersheim und/oder Sozialsprengel und hat auch andere Sozialkontakte schon seit längerem vermieden.

Es besteht daher kein erhöhtes Risiko.

Unsere Schulen (VS, NMS) und Kinderbetreuungseinrichtungen (KG Hatting, Kinderkrippe Inzing) bleiben bis einschl. Dienstag 17.03.2020 geöffnet!

Gemäß Regierungsbeschluss vom 11.03.2020 werden ab Mo. 16.03. alle Oberstufen geschlossen (9. – 12. bzw. 13. Schulstufe) und diese Kinder müssen auch zuhause bleiben.

Ab Mi. 18.03.2020 wird auch der Betrieb an Kinderkrippen, Kindergärten, Volksschulen, Neuen Mittelschulen und Unterstufen der AHS grundsätzlich eingestellt.

Für alle, die einen dringenden Bedarf an Kinderbetreuung haben und keine andere Alternative möglich ist, wird eine Betreuung in der Kinderbetreuungseinrichtung oder Schule sichergestellt sein. Das gilt vor allem Arbeitnehmer/inne aus den Bereichen Infrastruktur, Gesundheit, öffentlicher Verkehr, Energieversorgung, öffentliche Sicherheit und ähnliche Sektoren.

Diese Maßnahme ist aber nur dann zielführend, wenn möglichst viele Kinder zuhause betreut werden und nicht in die Einrichtung kommen.

Folgende Veranstaltungen sind in Hatting bereits ABGESAGT:

  • Hoangertstubn: 18.03.2020
  • Spielenachmittag: 19.03.2020
  • Ostereierschießen der Schützen: 20. und 27.03.2020
  • Flurreinigungsaktion der Gemeinde: Sa. 28.03.2020
  • Frühjahrskonzerte der MK: 03. und 04.04.2020

Infos der Vereine:

Musikkapelle: Probentätigkeit ist bis auf Weiteres eingestellt!

ESV: Trainings- und Spielbetrieb ist bis Ostern eingestellt!

KSC: Trainingsbetrieb ist ab Mo. 16.03. bis Ostern eingestellt!

Lebenswertes Hatting: Wuzltreffs bis auf Weiteres abgesagt!

Feuerwehr: Probebetrieb ist bis auf Weiteres eingestellt!

Die Öffentliche Bücherei bleibt bis auf Weiteres geschlossen!

Der Gemeindesaal ist ab Mo. 16.03.2020 für jegliche Vereinsaktivitäten bis Ostern gesperrt!

Drucken E-Mail

adler help

piu