Mitteilung der Gemeinde vom 14.11.2014

1. Winterdienst

Der Winter steht vor der Tür und die Gemeinde hat alle Vorbereitungen getroffen, dass der Winterdienst bestmöglich erledigt werden kann.

Dazu noch folgende wichtige Hinweise bzw. Bitten:

  • Nicht ausreichend zurückgeschnittene Hecken, Äste und Sträucher ragen bei Schneelast weit in die Straßen und Gehsteige. Entsprechende Rückschneidemaßnahmen unbedingt noch dort durchführen, wo es notwendig ist – bitte großzügig zurückschneiden!
  • Parkende Fahrzeuge behindern massiv den Winterdienst (Schneeräumung, Streudienst) und gefährden somit die Sicherheit der Fußgänger und Verkehrsteilnehmer! Bitte das allgemeine Parkverbot auf Gemeindestraßen unbedingt beachten!
  • Schnee aus privaten Liegenschaften und Einfahrten nicht auf die Gemeindewege schieben bzw. dort ablagern, sondern auf eigenem Grund und Boden lagern. Es ist sonst nur schwer möglich, die Schneemengen auf unseren schmalen Gemeindestraßen zu bewältigen.

Im Sinne von mehr Sicherheit auf unseren Straßen und Gehsteigen im Winter bitte ich um Beachtung dieser Hinweise und euer Verständnis. Danke!

 

2 .Informationsveranstaltung „Schutz vor Einschleichdieben“

In den Wintermonaten ist ein spürbarer Anstieg der Einbruchskriminalität festzustellen, denn die früh beginnende Dämmerung bietet günstige Bedingungen für Einbrecher.

Die Gemeinde Hatting bietet unter der Leitung von GrInsp Heinrich Steiner von der Landespolizeidirektion Tirol eine sicherlich interessante und hilfreiche Informationsveranstaltung zu diesem Thema an.

Zeit: Do. 27.11.2014 – 20.00 Uhr
Ort: Aufenthaltsraum der Musikkapelle

Inhalt:

  • Haus- Wohnungseinbruch (Tages- Dämmerungseinbrüche)
  • Bettelei an der Haustüre – gesetzl. Bestimmungen und Auswirkungen
  • Trickdiebstahl an der Wohnungs- bzw. Haustür
  • Sichere Verwahrung und Schutz des Eigenheimes/Wohnung/KFZ/Fahrrad, usw.
  • „Neffenbetrug“ und „Gaunerzinken“

Bitte diesen Termin gut vormerken. Über reges Interesse würden wir uns sehr freuen!

 

Euer Bürgermeister

 

adler help

piu