Mitteilung der Gemeinde vom 22.04.2013

Kundmachung

1. HOMEPAGE DER GEMEINDE IN NEUEM DESIGN

Die Homepage der Gemeinde Hatting hat ein neues, moderneres Erscheinungsbild bekommen. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Benutzerfreundlichkeit und eine Verbesserung des Serviceangebotes gelegt. Man kann jetzt z.B. über einen eigenen Button "Bürgerkontakt" per Mail schnell und direkt mit der entsprechenden Stelle im Gemeindeamt in Verbindung treten.

Weiters wurden auch neue Inhalte eingearbeitet und alle Informationen auf neuesten Stand gebracht.

Ich möchte mich besonders bei Mag. Peter Flöry herzlich bedanken, der schon seit vielen Jahren unsere Homepage unentgeltlich betreut und in unzähligen Stunden die Neugestaltung umgesetzt hat.

Wir hoffen, dass unsere neue Homepage gut ankommen und von euch rege genutzt wird.

Über Rückmeldungen und/oder Anregungen eurerseits würden wir uns sehr freuen.

2. DIGITALE GEMEINDEVERWALTUNG

Wie schon angekündigt wird die digitale Gemeindeverwaltung (elektronische Akten, digitale Amtssignatur, …) auch in unserem Gemeindeamt immer mehr Einzug halten. Dadurch können Abläufe weiter optimiert und Zeit und Geld gespart werden.

Das persönliche Service der Gemeindeverwaltung für euch wird dabei natürlich aufrecht erhalten bleiben und weiter ausgebaut werden.

Weiters werden auch Schriftstücke der Gemeinde in Zukunft elektronisch zugestellt werden, sofern uns eine e-Mail-Adresse und das Einverständnis vorliegen.

Im Rahmen der aktuellen Gemeindevorschreibung, die dieses Mal noch „händisch“ ausgetragen wird, bitten wir euch in einem Begleitschreiben, uns eure e-Mail-Adresse bekanntzugeben.
Je mehr Gemeindebürger/innen von diesem neuen Service Gebrauch machen, desto effizienter ist das neue digitale System.

All jenen, die uns keine e-Mail-Adresse bekanntgeben, werden die Schriftstücke der Gemeinde selbstverständlich weiterhin wie gewohnt per Post in Papierform zugesandt.

3. HERZLICHEN DANK FÜR EUER VERSTÄNDNIS

Die Errichtung der beiden neuen Gebäude im Dorfzentrum bzw. entlang der Oberdorfstraße, der Parkplätze, des Gehsteigs bis zum Friedhof und die Teilsanierung der Oberdorfstraße und der Hattinger-Berg-Straße haben in den letzten Wochen zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen und Belastungen geführt. Ich möchte mich deshalb bei euch allen, besonders bei den Anrainern, für das entgegengebrachte Verständnis und die große Geduld herzlich bedanken.

Ich denke, der Einsatz hat sich gelohnt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. 

Euer Bürgermeister

adler help

piu