Mitteilung der Gemeinde vom 16.12.2020

Gratis-Schibus zum Rangger Köpfl

Der Gratis-Schibus zum Schigebiet Rangger Köpfl fährt vom 24.12.2020 bis zum 21.03.2021 jeden Samstag, Sonntag, an Feiertagen sowie täglich in den Weihnachts- und Semesterferien.

Abfahrt Hatting-Dorfplatz: jeweils um 08:36 oder 12:06 Uhr

Ankunft Hatting-Dorfplatz: jeweils um 12:36 oder 16:46 Uhr

Hinweis: Am Rangger Köpfl gelten das „Freizeit-Ticket Tirol“ und die „Tirol-Snowcard“!

Christbaumabholung 2021

Die Christbäume werden am Do. 7. Jänner 2021 wieder gratis abgeholt.

Dazu unbedingt jeglichen Christbaumschmuck (auch Lametta) entfernen und die Christbäume bis spätestens 08.00 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand legen.

Friedenslicht und Weihnachtswünsche

Liebe Hattingerinnen und Hattinger!

Ein sehr ungewöhnliches und zugleich ungemein schwieriges Jahr 2020 geht langsam dem Ende zu. Die Corona-Pandemie hat uns alle vor Herausforderungen gestellt, die wir so noch nicht kannten. Es war und ist für uns alle sehr schwer, diese außergewöhnliche Situation, geprägt von Einschränkungen und Veränderungen in allen Lebensbereichen, zu meistern.

Gerade in solchen Krisenzeiten ist es (überlebens-) wichtig, sich gegenseitig zu unterstützen, aufeinander Acht zu geben und „mit Abstand“ näher zusammenzurücken. Die letzten Monate haben gezeigt, dass der Zusammenhalt in unserem Dorf auch in schwierigen Zeiten sehr stark ist. – Eine sehr schöne Erfahrung für mich als Bürgermeister und ich denke für uns alle.

Ich möchte mich bei allen in unserer Dorfgemeinschaft herzlich bedanken, die einen Beitrag geleistet und mitgeholfen haben, dass wir gut durch diese Krise gekommen sind.

Vielleicht gelingt es uns gerade heuer in Anbetracht der Umstände, ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im engsten Familienkreis zu verbringen. Dazu kann auch das Friedenslicht aus Bethlehem beitragen, das man sich auch heuer am 23.12. von 17:00 bis 19:00 Uhr am Schulhof bei der Feuerwehrjugend abholen kann. (Kein Ausschank!)

Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich für das neue Jahr und wünsche euch allen frohe Weihnachten und alles Gute, vor allem Gesundheit im neuen Jahr 2021

Euer Bürgermeister: Dietmar Schöpf

Drucken