Mitteilung der Gemeinde vom 10.04.2020

Kundmachung - Coronakrise – Schrittweises Hochfahren der Gemeinde (10.04.2020)

Liebe Hattingerinnen und Hattinger!

Die anhaltend positive Entwicklung der Infektionszahlen ermöglicht es uns, Einrichtungen der Gemeinde unter bestimmten Regeln schrittweise hochzufahren. So hat unser Gemeindevorstand beschlossen, den Parteienverkehr im Bürgerservice und Gemeindeamt wieder zu ermöglichen und den Recyclinghof stufenweise zu öffnen. Dies aber unter sehr genauen Vorgaben und wir bitten euch, sich wirklich genau daran zu halten.

Bürgerservice mit Post-Partner-Stelle und Gemeindeamt:

Diese beiden Bereiche sind ab Di. 14.04.2020 zu den gewohnten Zeiten wieder für den Parteienverkehr geöffnet.

Vorgaben:

Recyclinghof:

Durch die zusätzlichen Hausabholungen von ÖLI und Kartonagen haben wir das Abholservice von täglich anfallendem Abfall unter dem Aspekt, die sozialen Kontakte zu minimieren, kurzfristig erweitert. Jetzt geht es darum, den Recyclinghof schrittweise wieder zu öffnen. Es gilt zu vermeiden, dass es dort zu großen Menschenansammlungen kommt. Viele im Dorf haben die Zeit zum Aus- und Aufräumen genutzt und möchten nun vor allem ihren Sperrmüll entsorgen. Damit es dabei zu keinen Staus kommt, wird die Entsorgung von Sperrmüll, Altholz, Alteisen und Strauchschnitt gestaffelt und unter klaren Vorgaben abgewickelt:

Datum

Zeit

Anlieferung (Sperrmüll, Altholz, Alteisen, Strauchschnitt) – Ortsteil

Do. 16.04.

13:00 – 18:00

Hatting südlich der Salzstraße:
Salzstr. mit ungeraden Hausnummern (= südlicher Teil),
Schöfftal, Kimmelsbach, Schießstand, Puite, Puitenweg, Schulgasse, Oberdorfstr., Stallerbach, Kirchgasse, Kirchfeld, Mairbachweg

Fr. 17.04.

13:00 – 18:00

Hatting nördlich der Salzstraße:
Salzstr. mit geraden Hausnummern (= nördlicher Teil),
Wiesenweg, Unterauweg, Gießenweg, Siedlerweg, Feldweg, Bahnstr., Oberauweg, Stegluß, Auweg, Angerweg

Sa. 18.04.

08:00 – 12:00

Hatting außer der Bahn und Hattingerberg:
Bahnstr. nördlich der Bahnunterführung, Innstraße, Gaisauweg,  Steinfeld; Hattingerberg

Bitte diese Einteilung unbedingt einhalten u. ausschließlich diese vier Fraktionen anliefern!!

Keine Elektrogeräte (z.B. Waschmaschinen, Kühlschränke,…), Bauschutt, Kartonagen, Plastik, Styropor, Giftmüll oder Sonstiges anliefern!!!

Vorgaben:

Der Recyclinghof ist ab dem 24./25.04.2020 zu den gewohnten Öffnungszeiten (Fr. 14:00 – 17:00 Uhr, Sa. 08:00 – 11:00 Uhr) und in Normalbetrieb wieder geöffnet!!

Es gelten aber, aus heutiger Sicht, folgende Vorgaben:

Weiters konnten wir in dieser Woche über 200! Mund-Nasen-Masken aus Stoff im Dorf verteilen. Ein herzliches Dankeschön allen fleißigen Näherinnen und Nähern, an Michaela und Bettina vom Bürgerservice und der Feuerwehr.

Wer jetzt noch solche Masken braucht, kann sich gerne bei Fr. Dr. Waltraud Stibernitz melden (Tel. oder per WhatsApp: 0688/86 82 673). Fam. Stibernitz näht textile Masken für Erwachsene und Kinder – Preis: 7,-- € / Maske.

Durch diese Schritte gelingt es uns, wieder mehr Normalität in unseren Alltag zu bringen. Wichtig dabei ist, dass wir alle die Vorgaben genau einhalten, damit wir den Weg aus dieser einzigartigen Krise weiterhin ohne Rückschritte schaffen!

Der Gemeindevorstand und ich wünschen euch, trotz dieser außergewöhnlichen Umstände, frohe Ostern und weiterhin alles Gute.

Euer Bürgermeister: Dietmar Schöpf

Drucken