Maßnahmen Coronavirus – aktueller Stand (03.04.2020)

Mitteilung der Gemeinde vom 03.04.2020

Bald ist die dritte Woche der Verkehrs- und Ausgangsbeschränkungen vorbei und alle bisherigen Prognosen sind zu 100 % eingetroffen. Laut unserer Bundes- und Landesregierung werden die nächsten zwei bis drei Wochen noch sehr schwierig, aber auch entscheidend, ob wir es schaffen, die Zahl der Neuansteckungen in Grenzen zu halten. Oberstes Ziel ist es, dass unsere Krankenhäuser und unser Gesundheitssystem im Allgemeinen immer ausreichend Kapazitäten haben, um alle, die es brauchen, auch entsprechend medizinisch versorgen zu können.

Wie ihr sicherlich schon aus den Medien wisst, ist ab Mo. 06.04. das Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken beim Einkaufen Pflicht.

Seit ca. einer Woche werden in Hatting fleißig Stoffmasken genäht. Am Mittwoch konnten 99 Stück an das Altersheim, den mobilen Pflegedienst und für Essen auf Rädern übergeben werden. – Herzlichen Dank!

Es werden weiterhin Stoffmasken benötigt und auch genäht, sodass wir für die Hattinger Dorfbevölkerung ausreichend Masken haben werden.

Wie kommt man bei Bedarf zu solchen Stoffmasken:

Dazu bitte beim Bürgerservice zwischen 08:30 und 12:00 Uhr anrufen (05238/88255). – Dort wird Adresse und benötigte Anzahl registriert. Die angeforderten Masken werden dann von unserer Feuerwehr sobald als möglich (je nach Vorrat) direkt vor die Türe geliefert.

Gemeinde:

Versorgung:

Pfarre:

Bitte dabei jeweils die Vorschriften des Landes mit Mindestabstand und vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen unbedingt beachten.

Veranstaltungen:

Ich denke, dass wir die Lage in Hatting gut im Griff haben und wir bestens versorgt sind. Allen, die dazu beitragen, ein aufrichtiges Dankeschön!

Jetzt heißt es durchzuhalten und die Vorgaben der Bundes- und Landesregierung weiterhin genau und verlässlich einzuhalten. Dann werden wir es schaffen, die gesteckten Ziele zu erreichen.

Bleibt’s g’sund, indem ihr euch schützt und dadurch auch andere geschützt werden!

Euer Bürgermeister: Dietmar Schöpf

Drucken