Mitteilung der Gemeinde vom 07.12.2018

Einladung zur Senioren-Weihnachtsfeier

Aufgrund der strengen Richtlinien der Datenschutzgrundverordnung, die seit Juni 2018 in Kraft sind, ist es mir leider nicht mehr möglich, euch in einem persönlich adressierten Schreiben zur traditionellen Senioren-Weihnachtsfeier der Gemeinde einzuladen.

Umso herzlicher möchte ich nun auf diesem Wege alle Hattinger Seniorinnen (ab 60) und Senioren (ab 65) zur diesjährigen Senioren-Weihnachtsfeier, am Mo. 17.12.2018 um 15:00 Uhr im Gemeindesaal einladen.

Bei einem besinnlichen Programm und einer guten Jause werden wir uns ein wenig auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen. Über euer Kommen würde ich mich sehr freuen.

Zertifikat „Familienfreundliche Gemeinde“

Nach einem intensiven Auditprozess wurde der Gemeinde Hatting am 29.11.2018 das Grundzertifikat „Familienfreundliche Gemeinde“ mit dem Zusatzzertifikat „Kinderfreundliche Gemeinde“ (von UNICEF) von Fr. BMin Dr. Juliane Bogner-Strauß in St. Wolfgang (OÖ) feierlich verliehen.

In den nächsten drei Jahren sollen zwölf Maßnahmen aus allen Lebensbereichen umgesetzt werden, die zu einer Verbesserung der Lebensqualität in unserem Dorf beitragen werden.

Ein herzliches Dankeschön allen, die ehrenamtlich bei diesem Prozess mitgewirkt haben und die Umsetzung der festgelegten Maßnahmen aktiv vorantreiben.

Aktivierung der Handysignatur im Bürgerservice

Die Anwendungsbereiche der digitalen Handysignatur erweitern sich ständig. Vor allem durch die vergangenen Volksbegehren erfährt die Handysignatur österreichweit einen regelrechten Boom. Dabei soll die Möglichkeit der Stimmabgabe mittels Handysignatur weiter ausgebaut werden. Zudem erspart die Handysignatur unterschiedlichste Behördengänge. Mit einer aktivierten Handysignatur kann man sich im Internet digital ausweisen und komfortabel Schriftstücke rechtsgültig unterschreiben. Die Nutzung ist kostenfrei und unterliegt zudem einem hohen Sicherheitsstandard.

Als weiteres Serviceangebot kann die Handysignatur ab sofort in unserem Bürgerservice kostenlos aktiviert werden. Bitte dazu Handy und einen gültigen Lichtbildausweis mitbringen.

Öffnungszeiten des Bürgerservice kurz vor Weihnachten

Damit auch wirklich alle Pakete vom „Christkind“ rechtzeitig ankommen, ist das Bürgerservice mit Post.Partner-Stelle am Sa. 22.12. von 10:00 bis 12:00 Uhr geöffnet.

Am 24.12. ist das Bürgerservice geschlossen!

Christbaumabholung 2019

Die Christbäume werden am Mo. 07. Jänner 2019 wieder gratis abgeholt. Dazu unbedingt jeglichen Christbaumschmuck (auch Lametta) entfernen und die Christbäume bis spätestens 08:00 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand legen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventzeit und möchte auf einige Veranstaltungen hinweisen, die dazu beitragen sollen, dass ein wenig Ruhe und Besinnung bei uns einkehrt.

Euer Bürgermeister: Dietmar Schöpf

 

15.12. – ab 14:00 Uhr

Brotbacken

Widum

15.12. – 17:00 bis 21:00 Uhr

Christkindlmarkt

Schulhof

16.12. – 18:00 Uhr

Adventlesung

Bücherei

16.12. – 20:00 Uhr

Anklöpfler

Kapelle Hattingerberg

17.12. – 15:00 Uhr

Seniorenweihnachtsfeier

Gemeindesaal

20.12. – 18:00 Uhr

Weihnachtsfeier d. Volksschule

Gemeindesaal

23.12. – 17:00 bis 19:00 Uhr

Aktion „Friedenslicht“

Schulhof

24.12. – 17:00 bzw. 21:30 Uhr

Kindermette bzw. Christmette

Pfarrkirche

Drucken E-Mail

adler help

piu