Spende für die Hattinger Kirchenkrippe

Spende Krippe thDer 2018 gegründete Verein „Krippenfreunde Hatting“ hat es sich zur Hauptaufgabe gemacht, sich um die Kirchen- und Dorfkrippe zu kümmern. Dazu gehört nicht nur der alljährliche Auf- und Abbau zur Weihnachtszeit, sondern auch die Erweiterung und Pflege den beiden schönen Krippen.

Heuer feiert man zwei kleine Jubiläen: So wurde die Dorfkrippe, gebaut von der Fam. Johann Neuner, vor 15 Jahren zum ersten Mal am Prof. Walter-Nagl Platz aufgestellt und vor genau 30 Jahren wurde die Kirchenkrippe restauriert und seither wieder regelmäßig aufgestellt.

Durch die große Spendenbereitschaft der Dorfbevölkerung konnte die Kirchenkrippe in den letzten drei Jahrzehnten mit ganz besonders wertvollen und schönen Figuren vom bekannten Axamer Schnitzer Josef Zeisler bestückt werden. Damit die Kirchenkrippe nun mit den letzten Figuren vollendet werden kann und genügend Geld für den Erhalt dieser beiden Krippen zur Verfügung steht, wurde der Erlös des diesjährigen Weihnachtsbazars den Hattinger Krippenfreunden gespendet.

Lydia Pittl, Obfrau des Vereins Lebenswertes Hatting, Ortsbäuerin Theresia Venier und Bgm. Dietmar Schöpf freuten sich, dem Obmann der „Krippenfreunde Hatting“, Franz Zanon, ein Weihnachtspäckchen mit 2603 € bei der Jahreshauptversammlung übergeben zu können.

 Spende Krippe

Bilduntertitel: v.l.: Ortsbäuerin Theresia Venier, Obm. Franz Zanon, Bgm. Dietmar Schöpf (nicht im Bild Obfr. Lydia Pittl)
Bild: Gemeinde Hatting

Drucken E-Mail

adler help

piu