Neue Glocke am Archbrand gesegnet

Archbrandglocke 7292 thIm Rahmen der bereits traditionellen Bergmesse am Hattinger Archbrand wurde am 25. August 2019 die neue Glocke im Beisein von der Musikkapelle und einer Abordnung der Schützenkompanie Hatting gesegnet und zum ersten Mal geläutet.

Auf Initiative von Bgm. Dietmar Schöpf wurde die Glocke von der Gemeinde Hatting gemeinsam mit der Landjugend und den Altherren des ESV Hatting-Pettnau angeschafft und errichtet. Die Glocke mit einer Sonne und dem Hattinger Wappen wurde im Juli 2019 von der Glockengießerei Grassmayr in Innsbruck im Beisein einer Hattinger Delegation gegossen. Die neue Glocke am Archbrand passt bestens in die Idylle der umgebenden Bergwelt und läutet „für Frieden und Freude“, so der Spruch auf der Glocke.

 


Mehr Bilder: Klick aufs Bild (Foto: Walter Neuner) ©

Drucken