Amtstafel 2010


Kundmachung

 

Mitteilung der Gemeinde

1. Vorsicht - Einbrecher

In den Wintermonaten ist ein spürbarer Anstieg der Einbruchskriminalität festzustellen, denn die früh beginnende Dämmerung bietet günstige Bedingungen für Einbrecher. Gegen Einbruch und Diebstahl reichen oft schon einfache Maßnahmen, um in vielen Fällen die Tat zu verhindern.


Dazu einige Tipps :

 

 

 

 

Schließen Sie Haustüren, Erdgeschoßfenster sowie Kellertüren auch tagsüber und selbst bei kurzer Abwesenheit immer ab.

Vorsicht vor den scheinbar sicheren Schlüsselverstecken! Durch längeres Beobachten sind diese auch oft den Dieben bekannt.

Verraten Sie die Abwesenheit nicht durch Hinweise wie Notizen an der Haustür, einen überfüllten Briefkasten oder Mitteilungen über den Anrufbeantworter.

Signalisieren Sie Anwesenheit! Lassen Sie im Inneren des Hauses / der Wohnung eine oder mehrere Lampen brennen. Lassen Sie evtl. auch den Fernseher oder ein Radiogerät eingeschalten.

 

2. „Tuifl-Laffn“

Es wird auch heuer wieder zur Kenntnis gebracht, dass das „Tuifl-Laffn“ im November in Hatting nicht erwünscht ist. Die Eltern werden ersucht auf ihre Kinder dahingehend einzuwirken, dass ausnahmslos nur ab dem 1. Dezember bis zum Nikolausabend (5. 12.) gelaufen wird. Außerdem können auch die Eltern für eventuelle Beschädigungen oder Verletzungen haftbar gemacht werden. Die Polizeiinspektion Zirl hat die Anweisung, in den nächsten Wochen verstärkt zu kontrollieren.

 

3. Parkverbot auf Gemeindestraßen und Gehsteigen

Der Winter steht vor der Tür und die Gemeinde weist mit Nachdruck darauf hin, dass auf öffentlichen Straßen und Gehsteigen für alle Fahrzeuge Parkverbot besteht. Parkende Fahrzeuge behindern massiv den Winterdienst (Schneeräumung, Streudienst) und gefährden somit die Sicherheit! Verantwortungslose „Dauerparker“ werden angezeigt und können auch zur Verantwortung gezogen werden!

 

4. Christbaum am Dorfplatz

Ab dem 1. Adventsonntag (28.11.2010) wird der Christbaum am Dorfplatz leuchten und hoffentlich ein wenig vorweihnachtliche Stimmung in unser Dorf bringen.
Dazu eine Bitte: Sollte jemand einen größeren Nadelbaum im Garten haben, den er entfernen möchte und der sich als Christbaum eignet, dann könnte er sich bitte bis
Fr. 19.11. im Gemeindeamt melden. Die Gemeinde würde diesen Baum kostenlos abholen und als Christbaum aufstellen. Ein etwas kleinerer Baum würde Platz in unserem Schulhof finden. – DANKE!

 

Euer Bürgermeister


Hinweis: Sämtliche Informationen sind ohne Gewähr. Aus den Inhalten dieses Internet-Aushangs erwächst keine Rechtskraft.

Zurück Gemeinde Start, Home