Amtstafel 2005


WASSERVERSORGUNG

 

Hatting, am 24.10.2005

 

Derzeitiger Stand bzw. Erläuterung:

 

Wie bereits berichtet, ist die bestehende Wasserversorgungssituation der Gemeinde Hatting nicht mehr in der Lage den Bedarf zu Spitzenzeiten abzudecken.

Insbesondere fehlt es an einem ausreichenden Wasserdargebot!

Die Suche nach erschließbaren Quellen durch Ortskundige bzw. Fachleute seitens des Landes hat kein positives Ergebnis gebracht, so dass die Erschließung von Grundwasser mittels eines Tiefbrunnens beschlossen wurde.

Für die Beurteilung einer möglichen Grundwasserentnahme sind hydrogeologische Vorarbeiten, insbesondere eine Aufschlussbohrung samt Pumpversuch notwendig.

Unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten und des notwendigen Schutzgebietes wurde der Standort an der Talflanke oberhalb des westlichen Ortsrandes gewählt.

Geplante weitere Vorgehensweise

Nach Erlangen der wasserrechtlichen Bewilligung soll mit der Durchführung der Aufschlussbohrung und des Pumpversuchs umgehend begonnen werden. Mittels den daraus gewonnen Erkenntnissen wird das Einreichprojekt zur Errichtung des Tiefbrunnens erstellt, und nach erlangtem positivem Bescheid das Bauvorhaben ehest möglich fertig gestellt (Ziel: Frühling 2006).

 

Weitere Infos erhalten Sie unter: 05238/88255 (→ Gemeindeamt)


Hinweis: Sämtliche Informationen sind ohne Gewähr. Aus den Inhalten dieses Internet-Aushangs erwächst keine Rechtskraft.

Zurück Gemeinde Start, Home